Corona Annaberg

Kät-Buch und -Briefmarke werden vorgestellt

CDU-Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß lädt am Freitag, 12. Juni zur Präsentation der Kät-Briefmarke und der Kät-Chronik ein.
Zwischen 10 und 12 Uhr verschenkt Krauß 100 Präsentkarten der Briefmarke mit dem Ersttagsstempel vom 4. Juni.

Gleichzeitig wird Heimatforscher Helmut Brückner sein Buch "Wallfahrt zum Volksfest: Die lange Geschichte der Annaberger Kät" vorstellen und signieren. Brückner ist Ortschronist von Geyersdorf und im vergangenen Jahr mit dem Landespreis für Heimatforschung ausgezeichnet worden. Die Kät-Chronik kostet 24,90 Euro. "Auch wenn das Jubiläumsvolksfest in diesem Jahr ins Wasser fällt, so sind das Buch und die Briefmarke eine prima Erinnerung", sagte Krauß.

Von 10 bis 12 Uhr sind die Annaberg-Buchholzer in das Bürgerbüro von Alexander Krauß in der Bachgasse 1 (hinter dem Rathaus) eingeladen. Die 500. Annaberger Kät sollte ursprünglich am Freitag eröffnet werden. Durch das Corona-Virus musste das Volksfest allerdings abgesagt werden. Zum Jubiläum hatte die Deutsche Post eine 95-Cent-Briefmarke aufgelegt.

Bildnachweis: Alexander Krauß