Meine Natur. Mein Sachsen.

P1420451

Meine Natur. Mein Sachsen.

Im Februar und März trafen sich erneut Jugendliche und einige Mitglieder des Gebietsverbandes der Jungen Union Annaberg in Thermalbad Wiesenbad, um unter dem Motto „Meine Natur. Mein Sachsen.“ die im November 2021 angefangene Arbeit im Wald fortzusetzen.

Leider gab es Anfang des Jahres durch starken Windbruch weitere Schäden in den Wäldern des Erzgebirgskreises. Umso wichtiger war es die entstandenen Schäden zu beheben und das Gebiet aufzuforsten. Insgesamt wurden 250 Douglasien, Nordmanntannen, Stroben, Weißtannen und Stieleichen gepflanzt.

Durch die anhaltende Trockenheit mussten die Setzlinge im März und April bewässert werden. Hierbei konnten wir auch auf die tatkräftige Unterstützung ganz jungen Helfer zählen, die sich am Wachsen und Gedeihen der Bäume erfreuen.

Im Oktober wird der RPJ Sachsen e.V. und der Gebietsverband der Junge Union Annaberg sein Engagement fortsetzen und weitere Bäume pflanzen.

Foto: Frank Polten