Ansturm zur 2. Fußballnacht der Jungen Union Annaberg

Eroeffnung Rico Frank2 Foto Robert Goetzel

Ansturm zur 2. Fußballnacht der Jungen Union Annaberg

Am 26. März 2022, fanden sich über 180 Jugendliche in der „Eurofoam arena“ in Burkhardtsdorf zur zweiten Auflage der Fußballnacht Fair Play der Jungen Union Annaberg ein. Unter der Leitung von Frank Polten, dem Vorsitzenden der Jungen Union Annaberg wurde das Turnier vom Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. und der Jungen Union Annaberg durchgeführt.

Rico Anton MdL, der Vorsitzende des Arbeitskreises für Inneres und Sport der CDU-Landtagsfraktion eröffnete zusammen mit Frank Polten das Turnier und berichtete über die sportpolitische Arbeit der CDU. Vor 14 Jahren etablierte er als damaliger Vorsitzender der Jungen Union Erzgebirge die jährlichen Volleyball-Turniere. Insgesamt hat die Junge Union bisher 30. Turniere organisiert und durchgeführt. Die Resonanz war auch bei dem diesjährigen Fußball-Turnier überwältigend.

Souveräner Sieger wurde die Mannschaft „FC LieberAmPool“, denen der Fußball-Jugend-Pokal und die Hautpreise gegen 03:00 Uhr überreicht werden konnten.

Über den Ansturm der vielen sportbegeisterten Jugendlichen freute sich Frank Polten sehr. In seinem Schlusswort dankte er allen Teams für ihren engagierten Einsatz, dem Arbeitskreis Sport der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Annaberg für die tatkräftige Unterstützung sowie der Konditorei & Café Nestler aus Annaberg-Buchholz für die tollen Leckereien.

_______________________________________

Bereits am Samstag, dem 09. Juli 2022 findet das nächste Volleyball-Turnier in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz statt.

Foto: Luise Sobotta, Robert Götzel

Siegerteam2 Foto Luise Sobotta
Siegerteam Foto Luise Sobotta